Fabromont Kugelgarn

FIRMA

Fabromont AG
Industriestrasse 10
3185 Schmitten

 

ÜBER FABROMONT

1962 gründete der Textilingenieur Günter Tesch im Schweizer Kanton Freiburg seine eigene Firma zur Herstellung textiler Bodenbeläge – die Fabromont AG. Es lag in der Tradition seiner Familie, mit Teppichen und Gardinen zu arbeiten. Die Wandlung zum erfolgreichen Industriellen mit neuen Ideen dauerte jedoch viele Jahre.

Durch seine Kreativität konnte er letztendlich über 100 Patente erlangen und die Fabromont AG zu einem der erfolgreichsten Hersteller textiler Objektbeläge machen.

Die weltweit einzigartigen textilen Kugelgarn®-Bodenbeläge von Fabromont sind zum Beispiel in der höchsten Strapazierklasse eingestuft. Sie sind Stuhlrollen geeignet und äusserst langlebig. Dabei sorgen sie für optisch ansprechende, sichere und sehr komfortable Laufflächen.