Eine Accoya Terrasse für Ihren Aussenbereich

Warum ist eine Accoya Terrasse richtig für Sie?

Den Wohnraum vergrössern, Lebensqualität steigern und die Naur geniessen – ist das nicht der Wunsch von fast jedem Wohnungseigentümer? Accoya Terrassendielen bringen die Wärme und den Charme des Parketts in Ihren Aussenbereich.

Doch der Traum kann bei der Wahl des falschen Produktes und/oder bei unsachgemässer Verarbeitung schnell zum Alptraum werden. Jede Holzart hat seinen Eignungsbereich. Und so wie die Eiche für Parkett überzeugt Accoya bei Holzterrassen.

Die Lebensdauer von Accoya Terrassendielen sticht hier wohl am meisten heraus und so geben wir auf unsere Accoyadielen 30 Jahre Garantie. Zu erwähnen ist zudem, dass Accoya nicht splittert und nicht zur Rissbildung neigt, wie z.B. bei Lärche oder Thermokiefer. Auch seine UV-Beständigkeit ist hervorragend (graue Farbe ist nicht zu verhindern ohne Ölung).

Bereits bei der Beratung wird auf die Besonderheiten der Materialien hingewiesen. So ist ACCOYA insbesondere für das Barfusslaufen geeignet, da es sich Dank seiner natürlichen Isoliereigenschaften, im Gegensatz zu exotischen Holzarten und sonstigen Holz-Kunststoff-Materialien, nicht in der Sonne aufheizt. Es ist ein modifiziertes Holz, frei von Schadstoffen und Giften und stammt aus FSC®-zertifizierten Wäldern.

Welche Vorteile bietet eine Accoya Terrasse?

Überall dort, wo Holz der Nässe ausgesetzt und in engem Kontakt mit der Erde ist, glänzt ACCOYA durch seine überragende Dauerhaftigkeit und ersetzt tropisches Hartholz. Weder Pilze noch Insekten können ihm etwas anhaben. Erwiesen ist auch die Widerstandsfähigkeit gegen Braun-, Weiss-, und Weichfäule.

Accoyaterrassen – alle Vorteile:
  • Aussergewöhnliche Dimensionsstabilität
  • Dauerhaftigkeitsklasse 1 – die beste Klassifizierung, die möglich ist
  • Ungiftig – es werden nur natürliche Inhaltsstoffe benötigt
  • Widerstandsfähig gegen Insekten
  • Ständige Verfügbarkeit aus nachhaltig bewirtschaftetem Forsten
  • Ökologisch unbedenklich – 100 % recycelbar und natürlich erneuerbar
  • Mindestens 40 Jahre haltbar bei sachgemässer Montage